Blog - old
Bahnstreiks und die Schüler
12.10.2007 - 15:22:17


Wie jeder weis waren/sind ja heute die Bahnstreiks.
Dies hat sich heute morgen gegen 7 Uhr zunächst dadurch bemerkbar gemacht das 99% der Leute die auf den Zug warteten (der zu meiner Überraschung sogar pünktlich war) Schüler(innen) waren.
Tja komische Sache auch der Parkplatz war ziemlich leer.

Nach der Schule ging ich wie gewohnt zu meinem Gleis doch leider war dieses von einem Güterzug belegt. Dieser Zug bestand nur aus Wägen (also keine Lok/Zugmaschine) d.h. er kann auch nicht wegfahren wenn denn dann mein Zug kommt.
Zum Glück (für den Güterzug) kam dann auch mein Zug gar nicht... Durchsagen gab es im übrigen auch nicht.

Dann musste ich halt 1 Stunden warten und mit einem anderen Zug fahren.
Bei warten auf den Zug haben sich dann 90% Schüler eingefunden aber nur 10% ältere Leute die mir berufstätig aussahen.

Meiner Meinung nach wird der ganze Bahnstreik auf den Rücken der Schüler ausgetragen denn alle Berufstätigen fahren an den betroffenen Tagen einfach mit dem Auto. Was sich ein Schüler nicht erlauben kann (aus Geldgründen oder Altersbedingt)

Danke Bahn! Echt toll!

back to blog
  • Allgemein
  • Kunst
  • Mittelalter
  • Projekte
  • Contact
  • Sonstiges
  • Counts: 281619 since 01.04.2006
    Today: 1
    Last Hit: 21.08.2017 20:43:18